3D-Animation

Zur Ausbildung und Förderung von HCPs

Zur Ausbildung und Förderung von HCPs
Was wir tun

3D-Animation ist in der Gesundheitskommunikation zu einem entscheidenden Faktor geworden. In unserer 14-jährigen Erfahrung in der Gesundheitsbranche haben wir viele verschiedene Animationsformate für Marketingzwecke, Kommunikation sowie Aus- und Weiterbildung erstellt.

Unabhängig davon, ob es um Mode of Action (MOA), chirurgische Eingriffe, Schönheits- und medizinische Geräte, Packshots, Consumer Stories Cartoons geht … unser äußerst erfahrenes Team aus künstlerischen 3D-Direktoren, 3D-Designern, 3D-Modellierern, 3D-Animatoren und FX bemüht sich, die Fragen unserer Kunden zu beantworten Bedürfnisse und vermitteln ihre Absicht auf kreative und ansprechende Weise.

Createen verfügt über einen sehr starken wissenschaftlichen und medizinischen Hintergrund und eine Community, um seine Kunden aus allen Gesundheitsbranchen bei der Produktion von Marketinginhalten zu unterstützen. Darüber hinaus besteht das Kreativstudio in Paris aus sehr kreativen Menschen, von den Projektmanagern bis zu den Grafikdesignern und Animatoren.

Spezialisiert auf die Gesundheitsbranche, mit wissenschaftlichem und medizinischem Hintergrund, entwerfen wir spezifische 3D-Animationen für Wissenschaft, MOA, chirurgisches Training, medizinische und Schönheitsausrüstung, Parfums, Kosmetik…


Sie benötigen eine 3D-Animation, möchten aber eine Kreativagentur mit starkem wissenschaftlichem und medizinischem Hintergrund?

Wie machen wir das
Wie machen wir das

Medizinische Ausrüstung - Förderung

Wir erstellen ein 3D-Modell Ihres medizinischen Geräts und schneiden einen Teaser, um die besten Eigenschaften des Geräts zu präsentieren. Wir schneiden auch mehrere kurze Clips, um alle Funktionen des Geräts im Detail zu präsentieren.

Medizinische Chirurgie - Ausbildung

Mit unseren Partnern (Chirurgen, Ärzte...) erstellen wir Animationen, um Ihre Kunden in neuen chirurgischen Verfahren zu schulen.

Wirkstoffe (Pharma, Kosmetik, Lebensmittel) - MOA

Wir vulgarisieren und veranschaulichen bestmöglich die Wirkungsweise von pharmazeutischen Wirkstoffen, Wirkstoffen für Kosmetika, funktionellen Inhaltsstoffen für Lebensmittel und Gesundheit.

3D-Verbraucher Geschichten

Für finale Kosmetikmarken erstellen wir nette Geschichten und 3D-Cartoons, um den wissenschaftlichen Hintergrund und die Vorteile einer Kosmetik zu präsentieren.

Packshot (Kosmetik, Parfüm) - Anzeigen

Wir erstellen für BtoC-Kosmetikmarken oder Parfums 3D-Packshot-Animationen, die für Werbezwecke entwickelt wurden.

Warum wir

Wissenschaftlicher und medizinischer Hintergrund

Dank unserer 14-jährigen Erfahrung in der Bereitstellung von 3D-Animationen für die Gesundheits- und Schönheitsbranche verfügen wir über ein beispielloses Wissen auf diesem Gebiet. Wir sind Teil einer starken medizinischen und wissenschaftlichen Gemeinschaft in Europa (Schweiz…) und arbeiten eng mit führenden Chirurgen und Ärzten, Wissenschaftlern und Professoren sowie medizinischen Hilfskräften und Ingenieuren zusammen, um aus erster Hand umfangreiche Erfahrungen und fundierte Kenntnisse der Branche zu erhalten Beratung.

Dieses sehr starke Wissen ist einer der Schlüsselerfolge von Createen und versetzt die Agentur in die Lage, ihre Kunden bei der Produktion von Marketinginhalten für alle Gesundheitsbranchen zu unterstützen und sicherzustellen, dass sie keine Zeit mit vielen Hin- und Herbewegungen mit Zulassungs-, Forschungs- und Entwicklungsärzten verlieren , Produktmanager, Schulung…

Wir bemühen uns, die perfekte Balance zwischen Marketing und Wissenschaft zu finden, wenn wir 3D-Animationen für unsere Gesundheits- und Schönheitskunden entwerfen, indem wir gute Geschichten erzählen, die wissenschaftlich korrekt und leicht verständlich sind.

Kreatives und professionelles Studio

Unabhängig von der Branche (Kosmetik, Pharma, Medizin, Gesundheit) beginnt alles mit einer guten Geschichte.

Die andere Hauptkompetenz von Createen ist das Kreativstudio-Team mit Sitz in Paris. Wir bestehen aus sehr experimentierfreudigen und kreativen Menschen und stellen sicher, dass wir die besten Geschichten erzählen und die schönsten Animationen erstellen.

Unser Projektmanagement-Team kümmert sich zunächst um alle Schritte des Vorproduktionsprozesses, vom Empfang des Kundenbriefings über das Schreiben des Drehbuchs, die Konzeption des Storyboards, Styleboards und Moodboards bis hin zur Auswahl der Sprecher…

Sie werden dann die Produktion und Postproduktion mit unseren 3D-Modellierern, 3D-Animatoren, visuellen FX-Designern, Sounddesignern… leiten.

Unser Ziel ist es, ansprechende und aussagekräftige 3D-Animationen zu erstellen, die leicht verständlich, schön und wissenschaftlich und technisch korrekt sind.

Warum wir
Um mehr über unsere digitalen Marketinglösungen zu erfahren und ein Treffen zu vereinbaren, um Ihr Marketingprojekt zu besprechen, zögern Sie nicht, sich unsere Projekte anzusehen und uns zu kontaktieren!

Selected clients
Air Liquide
Alcon
Bausch+lomb
Bayer
Clariant
Dow
DSM
Givaudan
iff
Johnson & Johnson
Lonza
Medtronic
Pierre Fabre
Santen
Solvay
Symrise
Tereos
Unilever
Zeiss
Zimmer biomet
© Createen Agency 2022 | Disclaimer

3D Animation

For training and promotion of HCPs

For training and promotion of HCPs
What We Do

3D animation has become crucial in healthcare communication. Within our 14 years of experience in healthcare industries, we have created many different formats of animation for marketing purposes, communication as well as education and training.

Weather it is for Mode Of Action (MOA), surgical procedure, Beauty and Medical Equipment, packshot, consumer stories cartoon… our highly experienced team of 3D artistic directors, 3D designers, 3D modeler, 3D animators and FX endeavours to answer our clients’ needs and convey their intent in a creative and engaging manner.

Createen has a very strong scientific and medical background and community to support its client of all healthcare industries, with the production of marketing content. Moreover, the creative studio in Paris is composed of very creative people from the project managers to the graphic designers and animators.

Specialised in healthcare industries, with scientific and medical background, we design specific 3D animations for science, MOA, surgery training, medical and beauty equipment, perfumes, cosmetics…


You need a 3D animation but you want a creative agency with a strong scientific and medical background?

What For
What For

Medical Equipment - Promotion

We create a 3D model of your medical equipment and edit a teaser to present the best features of the equipment. We also edit several short clips to present in details all the features of this equipment.

Medical Surgery - Training

With our partners (surgeons, doctors...), we create animations to train your clients on new surgical procedures.

Actives (Pharma, Cosmetics, Food) - MOA

We vulgarise and illustrate the best way possible the Mode Of Action of Active Pharmaceutical Ingredients for Pharmaceuticals, Active ingredients for Cosmetics, Functional Ingredients for Food and Health.

3D Consumer Stories

For final cosmetic brands, we create nice stories and 3D cartoons to present the scientific background and advantages of a cosmetic.

Packshot (Cosmetics, Perfums) - Ads

We create for BtoC Cosmetic brands or Perfums 3D packshots animations designed for advertisement.

Why Us

Scientific and Medical background

Thanks to our 14 years of expertise in providing 3D animation to the healthcare & beauty industries, we possess an unparalleled knowledge in the field. We are part of a strong medical and scientific community in Europe (Switzerland…) and we work closely with leading surgeons and doctors, scientists and professors, as well as medical supports and engineers with an extensive experience and strong knowledge of the industry to obtain firsthand counseling.

This very strong knowledge is one of the key success of Createen and makes the agency enable to support its client with the production of marketing content for all healthcare industries and make sure they will not loose time with many back and forth with regulatory, r&d, doctors, product manager, training…

We strive to find the perfect balance between marketing and science when designing 3D animations for our healthcare & beauty clients by telling good stories that are scientifically correct and easy to understand.

Creative and professional studio

Whatever the industry (cosmetics, pharma, medical, health) it all starts with a good story.

The other main skill of Createen is the creative studio team, based in Paris. Composed of very experimented and creative people, we make sure to tell the best stories and create the most beautiful animations.

Our project management team will first take care of every steps of the preproduction process, from the reception of the client’s brief, script writing, conception of the storyboard, styleboard and moodboard, voice over selection…

They will then lead the production and postproduction with our 3D modelers, 3D animators, visual FX designers, sound designers…

Our goal is to produce engaging and meaningful 3D animations that are easy to understand, beautiful and scientifically and technically right.

Why Us
To know more about our digital marketing solutions and set up a meeting to discuss your marketing project, do not hesitate to check out our projects and contact us!
Related Projects
See all projects →
3D nutraceutical animation Promotion & MOA of Functional Ingredient Ingredia
3D Cartoon Movie Scientific vulgarisation for Cosmetics Unilever
3D Surgery Animation Training and Promotion Medical company Bausch + Lomb
Selected clients
Air Liquide
Alcon
Bausch+lomb
Bayer
Clariant
Dow
DSM
Givaudan
iff
Johnson & Johnson
Lonza
Medtronic
Pierre Fabre
Santen
Solvay
Symrise
Tereos
Unilever
Zeiss
Zimmer biomet
© Createen Agency 2022 | Disclaimer